Partner*innen

Wir arbeiten zusammen mit…

Kornkraft Naturkost GmbH

Kornkraft Naturkost GmbH sitzt in Huntlosen bei Oldenburg. Kornkraft zeichnet sich durch Folgendes aus:

El Puente

Die Namiko-Kaffeebohnen stammen von El Puente. In den 1970er Jahren gegründet, versteht sich das Unternehmen als Social Business und verfolgt mit dem klaren Ziel, Mensch, Umwelt und Klima vor Gewinne zu stellen, eine revolutionäre Wirtschaftsweise. Der Kaffee von El Puente stammt aus nachhaltigem Anbau und gerechtem Handel: biozertifiziert, klimaneutral und garantiert Fair-Trade!

netcup

Laut einer Studie des Fraunhofer ISE verursachte das deutsche Internet im Jahr 2021 22 Milliarden Kilo an CO2-Emissionen. Das sind sogar 40 % mehr als die Emissionen des gesamten deutschen Luftverkehrs. Die Nutzung des Internets ist also ein ebenso bedrohlicher Klimakiller wie der Verpackungsmüll. Wir haben uns daher entschieden, unsere Website über den Internet Service Provider netcup zu betreiben. Das Rechenzentrum von netcup wird mit Ökostrom, der aus Wasser gewonnen wird, betrieben, sodass auf Strom aus Atom oder mit umweltschädlichem CO2-Ausstoß verzichtet wird.

fragab

Wenn ihr die Bestellung abholen könnt, schicken wir euch eine Mail mit einer Umfrage. In der könnt ihr euch für Zeitslots einteilen, in denen ihr eure Produkte abholen kommt. Die Zeitslots helfen uns und verhindern lange Wartezeiten für euch! Daher sind wir sehr dankbar um die Partnerschaft mit dem Umfragedienst 'fragab'!

neben*an

Unsere Abholungen finden im neben*an statt. Dieser Raum wird vom Cinema&Kurbelkiste getragen und uns freundlicherweise für die Abholungen zur Verfügung gestellt! Der Raum bietet Platz für Vielerlei: Kinderwagen-Café, Vorträge, Ausstellungen oder eben unsere Abholungen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit!

Webentwicklung: Pascal Oberbeck und Fabian Nagorny | abstrakt.cc